Allgemeiner Hinweis:

Uns ist in den letzten Tagen aufgefallen dass im Zusammenhang mit einem externen TSDNS Services zu Fehlermeldungen kommen kann.

Es wird via Popup Message bekannt gegeben dass die Lizenz des Server abgelaufen sei. Der Kunde erhält somit den Eindruck der Server hätte keine gültige Lizenz, was nicht den Tatsachen entspricht. Um die Fehlermeldung zu vermeiden ist es ratsam die direkte IP des Servers nutzen oder per gemieteter TSDNS von nexteamspeak zu verbinden.

Fehlermeldung vermeiden:

1. Cache löschen. ( Im TS3 Client Extras --> Optionen --> Sicherheit aufrufen und "Cache löschen" anklicken) - Bitte verlasst vor dem löschen des Cache alle Server und startet den TS3 Client neu.

2. Teamspeak 3 Client auf Updates überprüfen. ( Hilfe --> Nach Aktualisierung suchen )

3. PC Neustarten

4. Verbinden mit dem Teamspeak 3 Server mittels originaler IP oder gemieteter TSDNS von nexteamspeak.

Es sollten anschließend keine Fehlermeldung mehr erscheinen.