Kundenservice TELEFON: 030 - 22 180 717

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Teamspeak 3 Server Webinterface (ts3admin) Wünsche / Anregungen Öffentliches Feedback, Verbesserungswünsche & Co

wafeBreaker18.10.2015 12:33 #1
Kunde
Beiträge: 4
 
  
Erstmal hallo an alle die diesen Beitrag angeklickt haben und gewollt sind diesen auch bis zum Schluss durchzulesen! ;)

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich angefangen habe hier den TS-Server zu mieten, weil nex-Teamspeak damals deutlich billiger war als alle alternativen die ich mir damals angeguckt habe. Deshalb kame ich auch erst darauf, diesen Service zu nutzen. Ich besaß diesen Server seit knapp 2 bis 3 Jahren. Am Anfang war auch noch alles schön was die Dienstleistung anbelangte. Doch je länger mein Vertrag bei nex lief, desto öfter musste ich bemerken dass mein Server immer öfter wegen Problemen runterfahren musste, und auch kaum danach von alleine wieder hoch. Ich arbeite von morgens bis abends und konnte deshalb kaum mich mitten am Tage darum kümmern, dass der Server wieder hochgefahren wird. Damals war mir das noch recht egal, ich dachte mir, bei dem Preis den ich bezahle, kann das schonmal sein, immerhin war es wirklich billig. Doch in den letzten Monaten wurde es immer heftiger. Mittlerweile bezahlt man bei Nex genausoviel wie bei all den anderen TS3-Anbietern, damit fällt also diese Argumentation für mich flach. Ich habe viele Freunde die ebenfalls einen TS3-Server benutzen und jeder hat mir gesagt, was für ein Pech ich doch hätte, da ihrer viel flüssiger und bei weitem nicht die Downtimes haben, wie ich sie erleben musste.

Natürlich schrieb ich jedesmal ein Ticket um alle Eventualitäten auszuschließen und dabei muss ich sagen, der Support ist wirklich freundlich. Dafür nicht immer kompetent. Es ist klar, dass in einem Unternehmen die Supporter nicht auf die agression eingehen dürfen, die manche Dienstleistungsnehmer an den Tag bringen, jedoch kann ich aus Erfahrung sprechen, dass sie es geschafft haben. Selbst ich verlor das eine oder andere mal meine Fassung über die Probleme die mein Server mir brachte.

Allerdings gibt es hier auch wieder schlechte Sachen, als Beispiel: Mein Vertrag läuft anfang November aus und ich werde diesen nicht weiter verlängern, da ich Insgesamt zum Ende recht unzufrieden war. Zu der Zeit, plagten mein Server auch wieder extrem häufige Serverausfälle, was mich auch wieder auf die Palme brachte. Als ich in einem Ticket meine Meinung schrieb, das Problem erläuterte und ebenfall dabei meine Kündigung eirneichte, kam zwar recht schnell eine Antwort, jedoch beinhaltet diese nur die Annahme meiner Kündigung. Über das eigentliche Problem verlor der Support keine Wort. Und sowas finde ich echt schlimm. Es kann doch nciht so schwer sein, seinen Kunden über eventuelle Probleme und Lösungsmöglichkeiten zu informieren. Das einzige was mir danach gesagt worden war, als ich ausdrücklich das Problem nochmal ansprach: Der Techniker ist informiert.

Andere Dienstleistungsunternehmen, schicken mir bei Problemen SMS, Emails oder sonst was, und informieren mich um den Fortschritt des Problems. Hier gar nicht. Das Ticket habe ich vor knapp 2 Wochen geschrieben, keine weiteren Nachrichten seitens des Supports und immernoch, stürzt mein Server jeden Tag ab. Ich könnte ja noch ein Ticket schreiben, oder gleich sagen ich würde auf ein anderen Server umziehen und so alle Strukturen innerhalb meines TS verlieren. Aber nein, jetzt habe ich schon einen anderen Anbieter.



Kurzum möchte ich sagen, die Politik die hier gefahren wird, gefällt mir nicht, ich hoffe dass die Probleme seitens der Kommunikation zwischen Kunden und Dienstleister behoben wird, vielleicht entsteht dann die Möglichkeit früher oder später wieder zusammenzuarbeiten.

Bis dahin, viel Erfolg und ich hoffe diese recht lange Zusammenfassung kann anderen Helfen die Entscheidung abzunehmen :)
R. Noffz18.10.2015 12:53 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 37
 
  
Hallo,

erst einmal danke für dein ausführliches Feedback.

Leider kann ich große Teile deines Feedbacks nicht nachvollziehen, da wir dir bereits mehrfach einen Serverwechsel angeboten haben, zuletzt vor einer Woche als Antwort auf dein letztes Ticket. Auf deiner Instanz liegt leider ein Datenbankfehler vor, sodass ein Wechsel unausweichlich ist.

Letztendlich werden wir uns dein Feedback dennoch zu Herzen nehmen und versuchen unsere Kommunikation zu verbessern. Gerade einen Vorschlag den Kunden per SMS oder Mail zu informieren finde ich klasse.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Rebekka Noffz
wafeBreaker18.10.2015 13:53 - Bearbeitet am 18.10.2015 13:55 von wafeBreaker#3
Kunde
Beiträge: 4
 
  
Ein Serverwechsel ist unausweichlich? Das ist gut zu wissen :)

Denn mein Supporter meinte mir im letzten Ticket dass mir 2 Möglichkeiten zur Verfügung stehen:

1) Ich warte das Problem ab

2) ich wechsel den Server

Und da wären wir wieder bei der Transparenz, ich finde es gut dass SIE wissen, das ein Serverwechsel unausweichbar ist. Aber woher soll ich das wissen, wenn mir das keiner mitteilt?

Ich zitiere:
Für dich bestehen nun zwei Möglichkeiten.
1. Du sitzt das Problem aus, und hast noch ein wenig Geduld bis wir das Problem gelöst haben. ( Genaue Zeiten können wir leider nicht nennen, werden aber alles dafür tun um das Problem so schnell wie nur möglich zu beheben )

Oder...

2. Wir richten dir einen kompletten neuen Server ein. Dabei würde sich allerdings die IP des Servers ändern. Bitte beachte das wir aufgrund der Tatsache und die Möglichkeit eines eventuell bestehendes ein Datenbank Fehlers, keine Backups vom alten Server übernehmen können. Der Serverwechsel selbst dauert nur wenige Sekunden. Solltest du dich für einen Serverwechsel entscheiden so findest du die neuen Daten wie gewohnt im Kundenbereich.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.